Weil nicht nur Zeiten zählen, Nightrace Schladming

Nachtslalom auf der Planai
Night Race Schladming

Night Race in Schladming

Bei der diesjährigen Auslosung konnten wir erleben, was für ein großes Herz Weltklasse-Skifahrer besitzen. Trotz unmittelbarer Rennvorbereitung nahmen sich zahlreiche Athleten für uns Zeit. Das Night Race in Schladming stellt eines der absoluten Saisonhighlights im Rennkalender dar.

Wenn Menschen mit Handicap ihre Idole treffen

Herbert Pichler: „Dies möchte ich daher für einen kurzen privaten Einblick nutzen und mich zudem bei allen beteiligten Personen und ganz besonders bei den einzelnen Ski-Stars dafür bedanken. Große Emotionen entstehen eben nicht nur beim Sport selbst“.

Ski-Stars mit großem Herz

Für einen meiner Klienten, Lukas Duhs (Down-Syndrom) ging ein Lebenstraum in Erfüllung. Er durfte sein Idol, den fünfmaligen Gesamtweltcupsieger, Marcel Hirscher sowie einige andere Topstars der Szene kennenlernen. Marcel Hirscher fungiert zusätzlich als Botschafter für die Special Olympics. Es hätte keine passendere Persönlichkeit treffen können. Lukas strahlte bis über beide Ohren.
Diese Freude, diesen bewegenden Moment, wird er sein ganzen Leben nie vergessen.
Wahre Helden sind jene Menschen, die neben ihrer unglaublichen sportlichen Leistung auch für soziales, gesellschaftliches Engagement Zeit haben.

Dafür kann ich mich nur recht herzlich bedanken!